Read e-book online Amazing Grace und John Newton: Sklavenhändler, Pastor, PDF

By Jonathan Aitken

remarkable Grace - das weltweit meist gesungene Kirchenlied. Dahinter: ein Leben wie ein Abenteuerroman. John Newton (1725-1807), zuerst zwangsrekrutiert zur Marine, wird später Sklavenhändler in Westafrika. Als er bei einer Stammesprinzessin in Ungnade fällt, wird er versklavt. 1747 gerät er auf der Überfahrt nach England in einen heftigen Sturm und wendet sich in seiner Verzweiflung an Gott. Die group überlebt und Newton beschließt, sein Leben zu ändern. Er wird Kapitän auf einem Sklavenschiff und heiratet seine Jugendliebe Mary Catlet. Später wird er anglikanischer Priester und kämpft gemeinsam mit William Wilberforce für die Abschaffung der Sklaverei. Neben "Amazing Grace" - der Hymne der Sklavenbefreiung - schrieb er viele weitere Lieder, die auch heute noch gesungen werden.

Inklusive 8-seitigem Bildteil.

Show description

Read Online or Download Amazing Grace und John Newton: Sklavenhändler, Pastor, Liederdichter (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

Download e-book for iPad: Suerte: Vom kolumbianischen Drogenboss zum Modedesigner - by Giulio Laurenti,Elisabeth Liebl

Der kometenhafte Aufstieg eines kolumbianischen Jungen zu einem der mächtigsten Drogenbosse der WeltMit sixteen drogenabhängig, mit 19 einer der mächtigsten Bosse der internationalen Drogenmafia, mit 27 aus dem Gefängnis entlassen, heute ein Modedesigner von Weltrang mit Niederlassungen in 32 Ländern – das Leben des Ilan Fernandez hat fraglos einen atemberaubenden force, der für drei Leben ausreichen würde.

Download e-book for kindle: Mein unglaubliches Leben (German Edition) by Jack White

Jack Whites Leben ist die deutsche Erfolgsgeschichte schlechthin. Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen in den Ruinen des zerbombten Köln wurde er zunächst als außergewöhnliches Fußball-Talent entdeckt und startete eine Profi-Karriere, die ihn bis zum PSV Eindhoven führte. Doch das warfare ihm nicht genug, seine Leidenschaft gehörte der Musik.

New PDF release: Berlin - Abtörnstadt: Ein Bericht aus den Achtzigern (German

Eine junge Frau beginnt Anfang der achtziger Jahre ihr Studium in Westberlin. Sie versucht, in der Stadt Fuß zu fassen…Ihr Schicksal ist nichts Besonderes. So wie ihr geht es vielen. Das Leben in der geteilten Stadt ist schwierig. Der Bericht arbeitet das Typische am „Leben vor dem Mauerfall“ heraus.

New PDF release: Leben Michelangelo's (German Edition)

Leben Michelangelo's via Herman Friedrich Grimm. This publication is a duplicate of the unique booklet released in 1868 and should have a few imperfections corresponding to marks or hand-written notes.

Extra info for Amazing Grace und John Newton: Sklavenhändler, Pastor, Liederdichter (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Amazing Grace und John Newton: Sklavenhändler, Pastor, Liederdichter (German Edition) by Jonathan Aitken


by Joseph
4.0

Rated 4.72 of 5 – based on 4 votes